Support Rimo Sign


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Für Fragen zur Rimo Sign App wenden Sie sich an unseren Telefon-Support: 044 808 71 11 oder per Mail an info@extenso.ch .


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Bedienungsanleitung Rimo Sign

Suchfunktionen:

1. Suchresultate können mit den vorgegebenen Textfeldern gesucht werden. Eine Eingabe filtert sofort die noch möglichen Resultate.

2. Erledigte Protokolle können als Vorlage für neue Aufgaben verwendet, sowie auch als PDF Vorschau angezeigt werden.

3. Das ausgewählte Suchresultat kann als Aufgabe hinzugefügt werden. (Falls die Aufgabe bereits hinzugefügt wurde, erscheint eine Hinweismeldung). 

Register “Aufgaben”:

1. Hinzugefügte Aufgaben können mit den bestehenden Text Feldern gefiltert werden.

2. Tasks können mit “Löschen” von der Aufgabenliste entfernt werden.

3. Wie in der Suchfunktion, können auch hier erledigte Protokolle als PDF Datei angezeigt werden.

4. “zur Bearbeitung” verschiebt die Aufgabe in das Register “Protokoll”.

Register “Protokoll”:

1. Protokolle können von einem Übergabe- zu einem Übernahme-Protokolle, oder auch zur einem Übergabe/Übernahmeprotokoll verändert werden. Sobald ein Übernahme-Protokoll auf ein Übergabe-Protokoll abgeändert wird, erscheint eine Warnung: Beim Wechsel zu einem Übernahme-Protokoll werden die Adressdaten des Vormieters gelöscht. Beim Wechsel zu einem Übergabe Protokoll werden die Adressdaten des neuen Mieters entfernt. 2. Information zu den einzelnen Felder:

2.1. Liegenschafts-Adresse, Objektnummer- Bezeichnung können nicht geändert werden.

2.2. Übergabe-Protokoll: Neuer Mieter kann nicht erfasst werden.

2.3. Übernahme-Protokoll: bisheriger Mieter kann nicht erfasst werden.

2.4. “Kündigung per..” und “Haftung bis..” können nur editiert werden, falls noch kein Datum vorgegeben ist.

2.5. Informationen zum neuen Mieter können mit “neuen Mieter erfassen” bearbeitet und gespeichert werden.

3. Anwesenheitsstatus der Mieter kann “anwesend” oder “abwesend” gesetzt werden.

4. Zusätzliche Objektarten können mit dem “Plus” Symbol rechts von den aufgeführten Objekten hinzugefügt werden (Bsp. Pool). Mit dem “minus” Symbol können Objekte entfernt werden. Sobald dies ausgeführt, ist das letzte Objekt automatisch selektiert.

5. Ein Objekt kann mit zusätzliche Räume oder Objekte (WC/Bad 2) mittels “Plus” Symbol ergänzt werden. Mit dem “minus” werden bestehende Räume/Objekte gelöscht. Der Hauptraum (erster in der Liste) kann nicht gelöscht werden.

6. Die Auflistung der Attribute ist abhängig von dem entsprechendem Raum Typ: Gemeinsamkeiten: “eigenes Attribut erfassen” – aufgelistet zum Schluss der bestehenden Attribute. Nur bei selbsterstellten Attribute erscheint neben der Bezeichnung ein “minus” mit welchem das entsprechende gelöscht werden kann. “Ergänzungen” – Kommentare können falls notwendig aufgeführt werden. “Fotokamera-Symbol” – Bilder können gemacht und gleich hinzugefügt werden.

6.1. “Zähler” Attribute sind aufgeteilt in “Letzer Stand”, “Aktueller Stand” und “Abnützung Check”. Der Letzte Stand repräsentiert den Wert vom vorangegangenen Protokoll. Beim “aktuellen Stand” wird der aktuelle Wert eingetragen. Diese Werte werden in der ausgewählten Masseinheit ausgewiesen. Durch das anklicken des Feldes, kann via Auswahlfenster die Masseinheit geändert werden. “Abnützung Check” kann bei einem Defekt markiert werden.

6.2. “Schlüssel” besteht aus den Spalten “Anzahl I.O”, “Fehlende Schlüssel” und “Übermässige Abnützung”. In Spalte 4 kann ein CHF-Wert oder ein %-Anteil erfasst werden. In Spalte 5 kann CHF oder % angewählt werden.

6.3. Die restlichen Räume sind aufgeteilt in “I.O”, “Normale Abnützung”, “Übermässige Abnützung”. Es kann jeweils nur eines dieser Felder pro Attribut selektiert werden.

7. Zusätzliche Buttons, unterer Bildrand:

7.1. “Abbrechen” – Verlassen des Registers Protokoll. Erfasste Information bleiben gespeichert.

7.2. “Hilfe” – Hilfestellung zur Nutzung der Applikation.

7.3. “PDF Vorschau” – Vorschau des Protokolls im PDF Format.

7.4. “Löschen” – Löscht alle eingegebenen Werte

7.5. Unterschriften – Hinzufügen von Ergänzungen/Kommentare und Bilder (oben rechts) betreffend "vom Mieter hinterlassene Einrichtungsgegenstände, die nicht Bestandteil vom Mietobjekt sind". Unterschrift jeder Partei ist Pflicht für den Abschluss des Protokolls, je nach Auswahl der Punkte "Übernahme-/Übergabe-/Übergabe-Übernahmeprotokoll" erscheinen die zwingenden Teilnehmer. Bei Abwesenheit einer Partei wird das Unterschriftsfeld inaktiv. Bisheriger Mieter hat die Möglichkeit die Unterschrift zu verweigern. Sobald alle nötigen Unterschriften mit Stift oder Finger getätigt sind, ändert sich die Auswahl “PDF Vorschau” zu “speichern + drucken”. Danach ist das Protokoll NICHT mehr veränderbar und wird gesichert. Nachdem das Protokoll abgeschlossen wurde, ist es unter “Historie” abgespeichert.

Register “Historie”:

1. In der History sind nur abgeschlossene Protokolle gespeichert. Diese können mit den vorgegebenen Textfeldern gesucht werden. Eine Eingabe filtert sofort die noch möglichen Resultate.

2. Protokolle können als Vorlage für neue Aufgaben verwendet, oder als PDF Vorschau angezeigt werden. Protokolle können wieder per e-Mail verschickt werden.

3. Das ausgewählte Suchresultat kann als Aufgabe hinzugefügt werden. (Falls die Aufgabe bereits hinzugefügt wurde, erscheint eine Hinweismeldung).

1 Erledigte Abnahmen beinhalten alle Angaben von der ursprünglichen Abnahme, wie: Raum Typen, Räume, Attribute von Räumen, Werte eines Attributes und Bilder zu Attributen. "Aktuelle" Zählerwerte werden zu "Letzter Stand" verschoben und Adressangaben vom "neuen" Mieter werden zu den Adressdaten "bisheriger" Mieter verschoben.

Durch das Verlassen der Ansicht, werden allfällige getätigte Unterschriften aus Sicherheitsgründen entfernt.